• 02.04.2015
      12:55 Uhr
      CHI RHO - Das Geheimnis 26-teilige deutsche Animationsserie 2005-2011 | KiKA
       

      7. Geteilt - Die 5000 und ein Fisch
      8. Gestürzt - Himmelssturm in Babel

      Donnerstag, 02.04.15
      12:55 - 13:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      7. Geteilt - Die 5000 und ein Fisch
      8. Gestürzt - Himmelssturm in Babel

       

      7. Geteilt - Die 5000 und ein Fisch
      Cora, Habib und die Wonderers landen mitten im Geschehen. Wo wollen nur all die Menschen hin? Das müssen Tausende sein. Fünftausend, weiß C.T. zu berichten. Er kennt diese Bibelgeschichte: Die Menschen wollen Jesus predigen hören. Danach wird er deren Hunger mit lediglich zwei Fischen und fünf Laib Brot auf wundersame Weise stillen. Eine wundersame Speisung? Nick ist ganz Ohr, aber Coras Aufmerksamkeit gilt etwas anderem.Englischer Titel: "The feeding of the 5000"

      8. Gestürzt - Himmelssturm in Babel
      Cora, Habib und die Wonderers finden sich auf dem Dach eines gewaltigen Turmes wieder. Gerade wollen sie C.T. nach der Bibelgeschichte fragen, da entgleitet Cora die Tasche und diese stürzt mitsamt dem goldenen Cubus in die Tiefe. Cora und Habib streiten sich und gehen in verschiedene Richtungen. Zur gleichen Zeit versucht Hreel am Fuße des Turms, den König zu Babel von der Fertigstellung des Turms zu überzeugen.Englischer Titel: "The tower of Babel"

      Cora steht vor einem Rätsel!Ihr Vater, Professor Petersen, ein berühmter Bibelexperte ist spurlos verschwunden. Was sie nicht weiß: Das Böse hat ihn entführt und will mit Prof. Petersens Hilfe die Bibelgeschichten ungeschehen machen, um die Entstehung der Bibel zu verhindern und somit das Christentum auszulöschen. Coras Vater muss auf die Bedingungen des Bösen eingehen, will er seine Tochter nicht in Gefahr bringen.Cora begibt sich mit dem Cubus Temporis, einem Zeitreisewürfel, auf eine gefährliche Rettungsmission für ihren Vater und findet sich unversehens in biblischer Zeit wieder. Dort freundet sie sich mit Habib, einem abenteuerlustigen, gleichaltrigen Jungen, und den Wonderers, einer Gruppe lustiger Tiere, an. Gemeinsam bestehen sie Abenteuer auf einer spannenden Odyssee durch die faszinierende Welt der Bibel, um Coras Vater und die Bibel zu retten. Dabei müssen sie gleichzeitig dafür sorgen, dass die Bibelgeschichten so geschehen können, wie in der Bibel beschrieben. Info: mit Unterstützung der Evangelischen und Katholischen Kirche

      Wird geladen...
      Donnerstag, 02.04.15
      12:55 - 13:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024