• 03.03.2015
      10:25 Uhr
      Raumfahrer Jim - Abenteuer auf Munaluna 92-teilige kanadische Puppentrickserie 2004-2008 | KiKA
       

      7. Der Garten-Rowdy
      8. Heh, hier verschwindet was!

      Dienstag, 03.03.15
      10:25 - 10:45 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      7. Der Garten-Rowdy
      8. Heh, hier verschwindet was!

       

      7. Der Garten-Rowdy
      Ein brandneuer sonnenenergiebetriebener Gartenroboter, der eine Überraschung für Ecky sein soll, flippt in der Grünen Kuppel aus und reißt alle Pflanzen nieder. Aber es kommt noch schlimmer: der "Aus"-Schalter funktioniert nicht. Jim und Co. müssen den Roboter irgendwie in den Schatten bringen, damit er keine Energie mehr bekommt. Ein Versuch von Ted, den Roboter unter einem Sonnenschirm zu lotsen, scheitert. Schließlich kommt ihnen eine Idee: Der Roboter muss in einen völlig abgedunkelten Teil der Grünen Kuppel gelockt werden. Das gelingt erst dann, als Jim, Klara und Ted den zerstörungswütigen Roboter mit einer Köder-Pflanze zu ihrer Verfolgung verleiten.

      8. Heh, hier verschwindet was!
      Ecky Neuzüchtung, das sind ziemlich stinkende Melonen, verschwinden über Nacht, und zwar offenbar durch einen geheimen Tunnel. Mit dem Scanner können Jim und Klara seine Spur auch überirdisch verfolgen. In einem Krater finden sie einen großen hungrigen Mondwurm. Sie sammeln ihn ein und transportieren ihn ganz weit weg von der Mondstation, damit er sich andere Nahrungsquellen sucht. Urplötzlich ist er aber wieder da und klaut die Melonen munter weiter. Sie stellen fest, dass er nur die für Menschen ungenießbaren Teile der Pflanzen frisst. So kommen sie auf den Gedanken, ihn zu ihrem Komposthaufen zu bringen, wo sich der Mondwurm dann tatsächlich richtig wohl fühlt.

      Munaluna ist ein ganz außergewöhnlicher Mond, der irgendwo kurz vor dem Ende der Milchstrasse im All schwebt. Dort leben die Forscher Jim, Klara und Ecky in einer kleinen Weltraumsiedlung. Als weitentlegener Vorposten der Erde erkunden sie jeden Tag aufs Neue die Geheimnisse von Munaluna. Raumfahrer Jim ist der Abenteuerlustigste von den Dreien. Mit den Fahrzeugen und Raum-fliegern aus seiner speziellen Fahrzeuggarage stürzt er sich immer wieder mit seinem Lieb-lingsmotto "Auf Mond geht's los" in das nächste Abenteuer. Klara ist Technikexpertin. Sie kennt sich in mechanischen und elektrischen Dingen bestens aus. Sie repariert und erfindet gerne und ist immer zur Stelle, wenn Jim Hilfe braucht. Eckys Reich ist die Grüne Kuppel, in der er die seltenen Pflanzen dieses besonderen Mondes sammelt und studiert. In der Grünen Kuppel leben auch die Kuh Else und das Huhn Dolores. Unterstützt werden die Menschen von drei Robotern. Jims ständiger und liebster Begleiter ist der kluge Roboterhund Wuffel, der mit Pieplauten spricht, mit Jim spielt und ihm gute Tipps gibt. Der Ted ist der "Technische-Erledigungs-Diener" und eigentlich als der Spezialroboter "für alles" vorgesehen. Da er aber ziemlich tollpatschig und ängstlich ist, passieren ihm viele lustige Pannen. Alle Routineabläufe der kleinen Siedlung werden von Pixel, dem Supercomputer mit der freundlichen Stimme gesteuert. Jim und sein Team können sie auch immer anrufen, wenn sie wichtige Fragen haben.

      Wird geladen...
      Dienstag, 03.03.15
      10:25 - 10:45 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024