• 27.11.2014
      10:45 Uhr
      ABC Bär 52-teilige österreichische Puppenserie 2012-2014 | KiKA
       

      39. Folge

      Donnerstag, 27.11.14
      10:45 - 10:55 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      39. Folge

       

      39. Folge
      Iggi benennt den Tag zum Spaßtag. Jeder darf einen Scherz spielen und Iggi entwickelt sich als Oberscherzmeister. Er treibt die meisten Späße mit seinen Freunden. Als Iggi beim Buchstaben-Angeln einen alten Schuh fischt, den ihm Box zuvor hinein gegeben hat, findet er es gar nicht lustig. Aber noch viel schlimmer ist es, als sich Pim und Miniplatscho als Geister verkleiden und ihn erschrecken. Er möchte einen bösen Streich spielen. Da sich Mona Muh sehr vor Spinnen fürchtet, nimmt er eine riesen Plastikspinne und erschreckt Mona Muh so sehr, dass diese von ihrer Spielsäule fällt. Dieser Scherz ist zu weit gegangen. Aber der ABC-Bär kann Iggi näher bringen, dass es wichtig ist, auch Spaß zu verstehen. Iggi entschuldigt sich bei Mona Muh und am Ende sind alle wieder gut miteinander und singen und tanzen den Spaßtanz!

      Ein Baum, der aus einem Auto wächst und auch noch ein Baumhaus trägt? Singende Frösche und eine Kuh, die Zahlen liebt? Wo gibt es denn so was? Beim "ABC Bär" und seinen Freunden schon. Die neueste Sendung aus der Feder des Erfolgsautors Thomas C. Brezina lädt die jüngsten Zuseher dazu ein, in spannenden Abenteuern das Zusammenleben mit anderen zu lernen und in jeder Folge in bunten Spielen Buchstaben und Zahlen kennen zu lernen. Mit dabei: ein neues Lied pro Folge von der Platscho-Band.Begleitet wird der ABC Bär immer von seinen Freunden Iggi dem Igel, Box dem Biber, Mona Muh der Kuh, Pim dem kleine Pinguin-Küken und den lustigen Platscho-Fröschen.Das wird BÄRENSTARK, TATZE DRAUF!Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen ab heute mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 27.11.14
      10:45 - 10:55 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024