• 31.10.2014
      08:50 Uhr
      Matze mit Katze 39-teilige irische Animationsserie 2012 | KiKA
       

      35. Die sprechende Couch

      Freitag, 31.10.14
      08:50 - 09:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      35. Die sprechende Couch

       

      35. Die sprechende Couch
      Lizzie und Tallulah sind zu Besuch bei Matze und Mo. Dabei bleibt Sprechpuppe unter einem Kissen liegen. Als Mo etwas später auf diesem Kissen Platz nimmt, löst er die Sprechpuppe aus. Matze und Mo können nicht ausmachen, wo die Stimme herkommt und meinen das Sofa würde sprechen. "Ich habe Hunger" sagt das Sofa. Was ein Sofa wohl gerne isst? Matze und Mo fangen an, darüber nachzudenken...

      "Matze mit Katze" ist eine liebevoll gestaltete und fantasiereiche Animationsserie, die die Gefühls- und Erfahrungswelt von jüngeren Kindern geschickt aufgreift und in anregende und inspirierende Geschichten übersetzt.Sehr originell ist die Konstellation der Hauptfiguren - dem Jungen Matze und seiner Katze Mo, die wie Geschwister zusammenleben und deren Verbundenheit sich im Katzenkostüm von Matze ausdrückt, das quasi Teil seines Charakters ist.Bei ihren Abenteuern, die sie in Ihrer Fantasie beginnen, um sie dann in die Tat umzusetzen, hat Matze die Rolle des forschen und selbstbewussten großen Bruders, der sich mitunter etwas überschätzt. Mo dagegen ist Matzes neugieriger und begeisterungsfähiger Gegenpart, der alle neuen Informationen aufsaugt wie ein Schwamm. Originaltitel: "Joe & Jack"

      Wird geladen...
      Freitag, 31.10.14
      08:50 - 09:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024