• 17.09.2014
      06:10 Uhr
      Der Regenbogenfisch 52-teilige kanadisch-deutsche Zeichentrickserie 1998 | KiKA
       

      17. Eines Fisches Kostbarkeiten
      18. Projekt Regenbogen

      Mittwoch, 17.09.14
      06:10 - 06:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      17. Eines Fisches Kostbarkeiten
      18. Projekt Regenbogen

       

      17. Eines Fisches Kostbarkeiten
      Der verfressene Bernie Bodenlos ist in der Stadt und will seinen Rekord im Hamburger-Essen brechen. Regenbogen und Blue sind große Fans von ihm und wollen dem Rekord beiwohnen. Doch vorher muss Regenbogen noch schnell sein Aquarium sauber machen. Er benutzt dazu ein Heft von Ruby, auf dem ein Bild von Leonardo DiKarpfio ist, den Ruby heiß verehrt. Bei dem Rekordversuch bekommt Regenbogen von Bernie eine Serviette geschenkt, auf der dieser höchstpersönlich unterschrieben hat. Aber plötzlich ist sein neuer Schatz verschwunden. Er setzt alles daran, den Dieb zu finden und ganz oben auf der Liste steht seine Schwester, die ihm die Serviette vermutlich gestohlen hat, um sich dafür zu rächen, dass er ihr Heft ruiniert hat. Doch dann kommt alles ganz anders.

      18. Projekt Regenbogen
      Regenbogen und sein Freund Blue sind total aus dem Häuschen, denn der Film "Schwimminator 12" kommt ins Kino. Am Samstag ist Premiere, aber ausgerechnet an diesem Samstag hat die Lehrerin Frau Chips ein soziales Projekt angesetzt, bei dem alle Fische mitmachen sollen. Regenbogen drückt sich davor und geht ins Kino. Natürlich fliegt sein Schwindel sofort auf, und Regenbogen muss sich ganz schnell etwas einfallen lassen, um sich nicht vor der ganzen Klasse zu blamieren.

      Quicklebendig, superbunt und überhaupt nicht wasserscheu. Das ist der junge Fisch mit dem lustigen Namen Regenbogen. Der lustige Name hat unser Held weil er so lustige Streifen auf seinen Schuppen hat. Ob gestreift oder kariert ist Regenbogen eigentlich egal - Hauptsache er kann jede Menge Abenteuer mit seinem Klassenkamerad Chomper bestehen. Und die Haben es in sich. Da schnappt selbst ein Landei nach Luft.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 17.09.14
      06:10 - 06:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024