• 27.08.2014
      20:10 Uhr
      Dance Academy - Tanz deinen Traum! 65-teilige australisch-deutsche Jugendserie 2010-2013 | KiKA
       

      41. Es geht weiter
      42. Die eigene Geschichte

      Mittwoch, 27.08.14
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      41. Es geht weiter
      42. Die eigene Geschichte

       

      41. Es geht weiter
      Tara hat nach medizinischen Untersuchungen die Chance, weiter zu tanzen. Bei einem Gespräch mit Miss Raine fordert sie gemeinsam mit ihrem Vater, wieder an der Dance Academy aufgenommen zu werden. Miss Raine würde Tara wieder aufnehmen, glaubt jedoch weiterhin Lehrerin Saskia, die jede Schuld an Taras Verletzung abstreitet. Tara muss sich nun entscheiden, ob sie trotz der Anwesenheit von Saskia die Ausbildung wieder aufnehmen will. Als Tara Saskia zufällig beim Tanzen beobachtet, wird ihr klar, wie viele Gemeinsamkeiten sie mit der Tanzlehrerin und begabten Tänzerin hat.Ethan ist auf der Suche nach einer Anstellung als Choreograph. Er träumt immer noch von der spanischen Gruppe "Impresión". Bisher hat er aber nur den Bescheid bekommen, dass er dort einmal auf einen Kaffee vorbeischauen soll, wenn er zufällig in Barcelona ist.Um überhaupt zu arbeiten, lässt sich Ethan von einem Amateurtheater für eine Musical-Aufführung verpflichten, obwohl er sich eigentlich nicht für anspruchlose Unterhaltung interessiert. Abigail meint, dass dieses Engagement ein falscher Schritt ist und ihn keineswegs weiterbringt. Ethan geht jetzt ein großes Wagnis ein. Er bucht einen Flug nach Europa und will dort sein Glück versuchen.

      42. Die eigene Geschichte
      Den Tanzschülern wird die schwierige Aufgabe gestellt, ein entscheidendes Erlebnis ihrer Vergangenheit choreographisch zu gestalten. Sie sollen durch ein Solo vermitteln, wer sie selbst sind.Tara flieht in eine Blümchen- und Märchenwelt. Christian wühlt in düsteren Gedanken über seine Kindheit, die dadurch geprägt war, dass der Vater die Familie früh verlassen hat. Grace denkt sich die spektakulärsten Vorfälle aus, um einen eindrucksvollen Auftritt hinzulegen. Ben, der als Kind lange Zeit Leukämie-Patient war, überlegt, diese Zeit zu verarbeiten. So ist jeder auf seine Art mit der Vergangenheit und Gegenwart beschäftigt.Sammy hat die Chance, durch einen Regionalentscheid in Kingston Shire doch noch am "Prix de Fonteyn" teilzunehmen. Christian und Ollie begleiten ihn auf der Reise. Für alle drei wird die Reise zu einem einschneidenden Erlebnis, das auch Auswirkungen auf die ihnen gestellte Aufgabe hat. Am Ende führt der anfangs schwierige Auftrag, sich tänzerisch selbst darzustellen, bei allen Studenten dazu, sich selbst besser kennenzulernen und die eigene Vergangenheit ein Stück besser zu verarbeiten.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 27.08.14
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024