• 10.08.2014
      14:10 Uhr
      Fluch des Falken 112-teilige deutsche Mysteryserie 2011-2012 | KiKA
       

      81. Das Geheimnis der Maschine
      82. Gefährliche Bannkreise
      83. Die verborgene Botschaft
      84. Ein rätselhaftes Bild

      Sonntag, 10.08.14
      14:10 - 14:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      81. Das Geheimnis der Maschine
      82. Gefährliche Bannkreise
      83. Die verborgene Botschaft
      84. Ein rätselhaftes Bild

       

      81. Das Geheimnis der Maschine
      Vincent weiß, was es mit der geheimnisvollen, aber defekten Maschine auf sich hat: Mit ihrer Hilfe kann man alte magische Mana-Steine wieder mit Energie aufladen und so deren Kraft nutzen. Was, wenn sie nun den Translokator reparieren und seine magische Kraft mit der Maschine wieder herstellen können?

      82. Gefährliche Bannkreise
      Costa macht sich auf den Weg zur Hexe Silvana. Er merkt nicht, dass Emily und Isabel ihm heimlich gefolgt sind. Doch die Verfolgung endet, als Emily in einen Bannkreis tritt, der sie wie eine unsichtbare Mauer umgibt. Emily steckt in einem Gefängnis fest, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint...

      83. Die verborgene Botschaft
      Anna will verhindern, dass jemals wieder einer ihrer Freunde in einen der gefährlichen Bannkreise gerät. Sie forscht in Darias verlassener Hütte nach einer Substanz, mit der man die Bannkreise sichtbar machen kann. Und dort entdeckt sie eine große symbolische Zeichnung...

      84. Ein rätselhaftes Bild
      Die Freunde sind schockiert: Das geheimnisvolle Wandbild, das die Fahrkarte in die Freiheit sein könnte, ist zerstört worden! Aber von wem? Und warum will derjenige unbedingt verhindern, dass die Freunde den Wald verlassen?

      Sechs Schüler waren nach einer Klassenfahrt in einem mysteriösen Wald gestrandet. Dort wurden sie auf unerklärliche Weise in einer Art Zeitschleife festgehalten. Sie beobachteten geheimnisvolle Phänomene, entdeckten einen altertümlichen Ort und wurden die ganze Zeit von einem merkwürdig zahmen Falken begleitet. Auf ihrer Suche nach einem Ausweg aus dieser Welt trafen sie auf nur wenige Menschen - und diese schienen ein Geheimnis zu verbergen. Schließlich glaubten die Freunde, einen Weg nach draußen gefunden zu haben: Emily, David, Isabel, John und Anna hatten herausgefunden, dass sie mit Hilfe eines magischen Gerätes, dem Translokator, aus dem Zeitloch entkommen können. Gemeinsam mit Vincent und Baroness Laura haben sie sich auf den Weg zurück in ihre Welt gemacht. Nur ihren Freund Costa konnten sie nicht überreden mitzukommen. Er war im Wald geblieben. Mit dem alten Bus fuhren die Freunde einem magischen Effekt entgegen, der sie zurück in ihre Welt bringen sollte. Zumindest hofften sie das...

      Wird geladen...
      Sonntag, 10.08.14
      14:10 - 14:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024