• 24.07.2014
      06:55 Uhr
      Tilly und ihre Freunde 52-teilige britisch-deutsche Animationsserie 2012-2013 | KiKA
       

      7. Pippas Festumzug
      8. Tillys "Zu-viele-Zutaten-Kuchen"

      Donnerstag, 24.07.14
      06:55 - 07:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      7. Pippas Festumzug
      8. Tillys "Zu-viele-Zutaten-Kuchen"

       

      7. Pippas Festumzug
      An einem fabelhaften Tag muss alles fabelhaft sein. Und alle Freunde sollten fabelhaft aussehen, findet Huhn Pippa. Deshalb verspricht sie ihnen einen Festumzug. Während Tilly und die anderen sich fein machen, übt Pippa eine grandiose Pink-Polka ein - und landet dabei in einer Schlammpfütze! Ausgerechnet die elegante Pippa! So mag sie sich niemandem zeigen und versteckt sich. Zum Glück bringen ihre schlammverschmierten Füße die anderen auf ihre Spur. Doch aus dem Schuppen kommt Pippa noch lange nicht heraus. Muss der Festumzug etwa ausfallen?

      8. Tillys "Zu-viele-Zutaten-Kuchen"
      Weil es draußen regnet, beschließen Tilly und ihre Freunde, einen Kuchen zu backen. Da jeder von ihnen einen anderen Kuchen am liebsten mag, entwerfen sie schließlich ein sensationelles Backwerk. In diesem Kuchen sind alle Lieblingszutaten der Freunde enthalten. Das Resultat ist weniger schmackhaft als erwartet, denn: Zu viele Köche verderben den Brei!

      "Tilly und ihre Freunde" das sind ein Mädchen namens Tilly und ihren fünf tierischen Spielgefährten Schweinchen Hektor, Krokodilmädchen Dupps, Elefanten Tuffel, Huhn Pippa und Hase Tippelchen. Zusammen leben die Freunde in einem gelben Haus mit einem großen Garten. Hier werden für die sechs Gefährten Alltagssituationen zu Abenteuern, die sie stets kreativ und mit viel Humor meistern. Manchmal gibt es Streit oder einer der Freunde zieht sich traurig auf den Grübelhügel zurück. Doch immer findet sich am Ende eine kreative Lösung für jedes Problem, denn die Freunde haben sich sehr lieb, so eigenwillig jeder Einzelne von ihnen auch sein mag. Info: Die Serie "Tilly und ihre Freunde" besticht durch ihre außergewöhnliche, farbenfrohe und liebenswerte Gestaltung. Sie lässt viel Raum für Fantasie und macht einfach Spaß! Die Folgen der 52-teiligen Trickserie mit dem liebevoll gezeichneten Figuren basieren auf den Bilderbüchern der britischen Illustratorin und Autorin Polly Dunbar, die selbst auch einige der Drehbücher verfasst hat. Produziert wurde die Serie von der Irischen Produktionsfirma Jam Media in Koproduktion mit dem WDR.Originaltitel: "Tilly and Friends"

      Wird geladen...
      Donnerstag, 24.07.14
      06:55 - 07:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024