• 08.12.2015
      04:00 Uhr
      Leverkusener Jazztage 2015 (1/4) Mike Stern Band feat. Dennis Chambers | 3sat
       

      Den Gitarristen Mike Stern erkennen Jazz- und Fusion-Fans schon nach wenigen Takten. Sein persönlicher Sound und die Melodien, die er improvisiert, machen ihn unverwechselbar. Stern zählt zu den bedeutendsten Jazzgitarristen der Gegenwart. Wie viele der in den 1950er Jahren geborenen Jazzmusiker hat er mit unzähligen Stars der Musikbranche zusammengearbeitet. Mike Stern startete seine Karriere als Blues- und Jazzrock-Musiker und spielte mit Blood, Sweat & Tears. Seine große Stunde kam 1981, als Miles Davis ihn in seine legendäre Comeback-Band holte.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 08.12.15
      04:00 - 05:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 04:40
      HD-TV Stereo

      Den Gitarristen Mike Stern erkennen Jazz- und Fusion-Fans schon nach wenigen Takten. Sein persönlicher Sound und die Melodien, die er improvisiert, machen ihn unverwechselbar. Stern zählt zu den bedeutendsten Jazzgitarristen der Gegenwart. Wie viele der in den 1950er Jahren geborenen Jazzmusiker hat er mit unzähligen Stars der Musikbranche zusammengearbeitet. Mike Stern startete seine Karriere als Blues- und Jazzrock-Musiker und spielte mit Blood, Sweat & Tears. Seine große Stunde kam 1981, als Miles Davis ihn in seine legendäre Comeback-Band holte.

       

      Den Gitarristen Mike Stern erkennen Jazz- und Fusion-Fans schon nach wenigen Takten. Sein persönlicher Sound und die Melodien, die er improvisiert, machen ihn unverwechselbar. Stern zählt zu den bedeutendsten Jazzgitarristen der Gegenwart. Wie viele der in den 1950er Jahren geborenen Jazzmusiker hat er mit unzähligen Stars der Musikbranche zusammengearbeitet. Mike Stern startete seine Karriere als Blues- und Jazzrock-Musiker und spielte mit Blood, Sweat & Tears. Seine große Stunde kam 1981, als Miles Davis ihn in seine legendäre Comeback-Band holte. Nicht nur bei Liebhabern von Gitarren-Jazz sorgt die Besetzung von Sterns Band für Begeisterung. Sicherlich werden auch viele Fans des virtuosen Schlagzeugers Dennis Chambers ins Leverkusener Forum pilgern.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 08.12.15
      04:00 - 05:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 04:40
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024