• 27.11.2014
      11:15 Uhr
      Kölner Treff Moderation: Bettina Böttinger | 3sat
       

      Zu Gast sind der Komiker Paul Panzer, die Schauspielerin und Musikerin Jeanette Biedermann, der Musiker und Konzeptkünstler Dieter Meier, die Schauspielerin Mariella Ahrens, der Schauspieler und Sprecher Oliver Rohrbeck sowie Saskia Jungnikl, deren Vater den Freitod wählte.

      Donnerstag, 27.11.14
      11:15 - 12:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Zu Gast sind der Komiker Paul Panzer, die Schauspielerin und Musikerin Jeanette Biedermann, der Musiker und Konzeptkünstler Dieter Meier, die Schauspielerin Mariella Ahrens, der Schauspieler und Sprecher Oliver Rohrbeck sowie Saskia Jungnikl, deren Vater den Freitod wählte.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Bettina Böttinger
      • Paul Panzer

      Durch Telefonscherze im Radio ist er bekannt geworden. Heute tummelt sich der Comedian, der im wahren Leben Dieter Tappert heißt, vorzugsweise auf der Bühne und im Fernsehen. Untrügliche Erkennungsmerkmale: markante Sprachfehler, eine altmodische Hornbrille und bunte Blümchenhemden.

      • Jeanette Biedermann

      Sie ist Schauspielerin, sie ist Musikerin und in beiden Berufen hat Jeanette Biedermann großen Erfolg. Die Serie GZSZ machte sie zum Soap-Star, und so ließen andere Film- und Serienrollen nicht lange auf sie warten. Mehrere Alben hat die gebürtige Ostberlinerin parallel dazu veröffentlicht. Jetzt hat sie ihre Liebe zum Theater entdeckt.

      • Dieter Meier

      Mit der Popgruppe Yello wurde er als Musiker international bekannt. Ihr Song The Race ist ein absoluter Klassiker, der Ohrwurm war Titelmelodie der ARD-Musiksendung Formel Eins . Heute ist Dieter Meier als Musiker auch solo unterwegs. Aber der umtriebige Weltenbummler macht noch viel mehr. Er ist Künstler, Winzer, betreibt in Argentinien Viehzucht und ist in der Finanzwelt als Investor bekannt.

      • Mariella Ahrens

      Schauspielerin ist sie, in der High Society kennt sie sich aus: Mariella Ahrens, Tochter eines Deutschen und einer Bulgarin, aufgewachsen in der DDR, Ex-Frau von Patrick Graf von Faber-Castell. In Fernsehserien fing ihre berufliche Laufbahn an. Jetzt ist eine erfolgreiche Fernsehfilm-Reihe mit ihr in Serie gegangen. Ein Fall von Liebe heißt die ARD-Vorabendserie. Darin spielt Mariella Ahrens eine Journalistin.

      • Oliver Rohrbeck

      Seine Stimme hat Kultstatus. Der Schauspieler spricht den Justus Jonas in der Hörspielreihe Die drei ??? , und das seit Ende der Siebzigerjahre. Außerdem ist er die deutsche Synchronstimme von Ben Stiller. Aber auch in vielen anderen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen und in Filmen ist Oliver Rohrbecks Stimme allgegenwärtig.

      • Saskia Jungnikl

      Über das Thema Selbsttötung wird kaum öffentlich gesprochen. Warum eigentlich? Saskia Jungnikl will das Schweigen bewusst brechen. Ihr Vater hat den Freitod gewählt, mehrfach hat die Österreicherin als Journalistin und Autorin darüber berichtet. Im Kölner Treff erzählt sie, wie die Selbsttötung ihres Vaters ihr Leben verändert hat und warum der Suizid immer noch ein Tabuthema ist.

      Bettina Böttinger präsentiert prominente Gäste und Menschen, die nicht tagtäglich im Rampenlicht stehen, aber eine außergewöhnliche und bewegende Lebensgeschichte haben. Im Mittelpunkt der 85-minütigen Sendung steht zwar der "Talk": journalistisch, informativ, zuweilen auch kontrovers. Aber auch die ein oder andere kleine "Show" hat ihren Platz..

      Wird geladen...
      Donnerstag, 27.11.14
      11:15 - 12:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024