03.07.2013
02:30 Uhr
Die Ermittler (1/5) Echte Nervensache | 3sat

"Ich will die Guten beschützen und den Schlechten in den Arsch treten. Dafür muss ich mir auch mal ein bisschen Scheiße anhören." Drogenfahnder Marc Böttcher vom KK12 in Oberhausen sitzt in seinem Büro und hört Telefongespräche ab. Ein Dealer spricht mit seinem Kunden. Können Marc Böttcher und seine Kollegen ihn schnappen, mit dem Heroin im Gepäck? Eine Etage unter der Drogenfahndung sitzt das KK11. Die Ermittlerinnen Anja Kurz und Nicole Koppenborg müssen sich um eine Leiche kümmern, die offenbar seit Wochen im Badezimmer einer Mietwohnung liegt. Ein Tötungsdelikt? Mord? Oder doch ein Unfall?

Für die Kripo-Beamten der Essener Kriminalwache wird es in dieser Nacht mysteriös: Nicole Brandenburg und Rolf Kullmann werden zu einer völlig ausgebrannten Mietwohnung gerufen, doch: Wo ist die Mieterin?

In der fünfteiligen Doku-Serie "Die Ermittler" begleiten die Reporter drei Ermittler-Teams der Kripo aus Oberhausen und Essen in ihrem Job.

3sat zeigt die weiteren vier Teile der fünfteiligen Serie "Die Ermittler" im Anschluss ab 3.00 Uhr.

Film von Tanja Reinhard und Jörg Laaks

Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 03.07.13
02:30 - 03:00 (30 Min.)
Stereo