• 07.05.2024
      15:10 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (404) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | SR Fernsehen
       

      Keine weiteren Informationen

      Dienstag, 07.05.24
      15:10 - 16:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Keine weiteren Informationen

       

      Die kleinen Stumpfkrokodile sollen fressen lernen. Den Jagdinstinkt haben sie von Geburt an, das dürfen sie nun zeigen. Tierpfleger Heiko Schäfer verfüttert Heimchen und kleine Heuschrecken. Auch Diara, das kleine Gorillamädchen, wird allmählich groß. Jetzt beginnt eine spannende Zeit. Mutter Kumili lässt ihr zum ersten Mal ein bisschen Freiheit. Sie darf sich ein paar Meter von Mama wegbewegen und selbstständig klettern. Dort, wo die Schwarzschwanz-Präriehunde im Zoo leben, wird demnächst gebaut, ein kleiner Himalaya für die Schneeleoparden. Deshalb müssen die Präriehunde ihr Revier verlassen. Zehn von elf leben seit einigen Wochen im Gondwanaland. Nur einer will seinen Bau nicht räumen. Weder Maiskolben noch gutes Zureden haben bisher geholfen. Doch die Tierpfleger:innen lassen nicht locker. Die Doku-Soap erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 07.05.24
      15:10 - 16:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.04.2024