• 02.05.2024
      14:25 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (173) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       
      • Der kastrierte Eros:

      Der zehnjährige Eselhengst Eros kommt auf einen privater Eselhof - voller schöner Stuten. Aber weil die Damen nicht gedeckt werden sollen, muss der Hengst seine Männlichkeit verlieren.

      • Grisu auf der Wies’n:

      Das kleine Känguru-Mädchen darf den ersten richtig warmen Frühlingstag außerhalb des (Stoff-) Beutels genießen.

      • Buddeln für die Flamingos:

      Marco Mehner und seine Kollegen gehen unter die Maulwürfe.

      • Traurige Entscheidung:

      Der Thomsongazelle mit der weißen Ohrmarke, das ewige Sorgenkind im Afrika-Haus, geht es immer noch nicht besser.

      Donnerstag, 02.05.24
      14:25 - 15:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      • Der kastrierte Eros:

      Der zehnjährige Eselhengst Eros kommt auf einen privater Eselhof - voller schöner Stuten. Aber weil die Damen nicht gedeckt werden sollen, muss der Hengst seine Männlichkeit verlieren.

      • Grisu auf der Wies’n:

      Das kleine Känguru-Mädchen darf den ersten richtig warmen Frühlingstag außerhalb des (Stoff-) Beutels genießen.

      • Buddeln für die Flamingos:

      Marco Mehner und seine Kollegen gehen unter die Maulwürfe.

      • Traurige Entscheidung:

      Der Thomsongazelle mit der weißen Ohrmarke, das ewige Sorgenkind im Afrika-Haus, geht es immer noch nicht besser.

       
      • Der kastrierte Eros:

      Der zehnjährige Eselhengst Eros soll den Leipziger Zoo verlassen. Sein neues Zuhause: ein privater Eselhof - voller schöner Stuten. Aber weil die Damen nicht gedeckt werden sollen, muss der Hengst seine Männlichkeit verlieren. Professor Eulenberger bereitet die Kastration vor. Ohne Widerwillen lässt sich der Esel in die Tierklinik führen. Er ahnt ja auch nicht, was ihn dort erwartet…

      • Grisu auf der Wies’n:

      Das kleine Känguru-Mädchen darf den ersten richtig warmen Frühlingstag außerhalb des (Stoff-) Beutels genießen. Seine Ersatzmutter, Kerstin Tischmeyer, wagt einen Ausflug auf der Zoowiese. Grisu hüpft aufgeregt durch das Gras, schnuppert an Gänseblümchen, schmust mit den Tierpflegern - und posiert geduldig für Fotoaufnahmen. Herrlich, so ein Frühlingstag!

      • Buddeln für die Flamingos:

      Marco Mehner und seine Kollegen gehen unter die Maulwürfe: Eimerweise wollen sie einen großen Erdhaufen von der Afrikasavanne auf die kleine Flamingo-Insel schaffen. Die Vögel sollen auf diesen Nisthügeln ihre Eier ablegen - und hoffentlich bald Jungtiere ausbrüten. Doch die Aktion hat ihre Tücken, Tierpfleger sind eben keine Bauarbeiter, und außerdem wollen die beiden Marabus, Rasputin und Bruno, unbedingt mithelfen.

      • Traurige Entscheidung:

      Der Thomsongazelle mit der weißen Ohrmarke, das ewige Sorgenkind im Afrika-Haus, geht es immer noch nicht besser. Alle Versuche der Tierpfleger und -ärzte, den hinkenden Gazellenbock zu heilen, sind gescheitert. Das kranke Tier fristet ein einsames Dasein im Vorgehege der Afrikasavanne; eine Integration in die Gruppe ist nicht mehr möglich. Der Zoo muss eine schwere Entscheidung treffen. Für Jens Hirmer und seine Kollegen ein trauriger Tag.

      Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 02.05.24
      14:25 - 15:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.04.2024