• 26.04.2024
      11:55 Uhr
      Das Waisenhaus für wilde Tiere (100) Abenteuer Afrika | WDR Fernsehen
       

      Faulpelz Atheno hat schon oft bewiesen, dass er kein typischer Gepard ist. Die schnellsten Raubkatzen der Welt beschleunigen von null auf hundert Kilometer pro Stunde in drei Sekunden. Bei Atheno dauert es dagegen schon Minuten, bis er überhaupt ins Schritttempo kommt. Aber eine kleine Truppe von Harnas-Mitarbeitern und Volontären gibt nicht auf. Sie wollen Atheno doch noch zum Laufen bringen. Wird Atheno den Motivationsversuchen erneut widerstehen? Ganz anders sieht es bei Tyson aus. Der sechs Monate alte Gepard hat schon richtige Jagdinstinkte. Volontärin Jenny trainiert ihn mit einem Seil und einer Plastikflasche.

      Freitag, 26.04.24
      11:55 - 12:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Faulpelz Atheno hat schon oft bewiesen, dass er kein typischer Gepard ist. Die schnellsten Raubkatzen der Welt beschleunigen von null auf hundert Kilometer pro Stunde in drei Sekunden. Bei Atheno dauert es dagegen schon Minuten, bis er überhaupt ins Schritttempo kommt. Aber eine kleine Truppe von Harnas-Mitarbeitern und Volontären gibt nicht auf. Sie wollen Atheno doch noch zum Laufen bringen. Wird Atheno den Motivationsversuchen erneut widerstehen? Ganz anders sieht es bei Tyson aus. Der sechs Monate alte Gepard hat schon richtige Jagdinstinkte. Volontärin Jenny trainiert ihn mit einem Seil und einer Plastikflasche.

       

      Faulpelz Atheno hat schon oft bewiesen, dass er kein typischer Gepard ist. Die schnellsten Raubkatzen der Welt beschleunigen von null auf hundert Kilometer pro Stunde in drei Sekunden. Bei Atheno dauert es dagegen schon Minuten, bis er überhaupt ins Schritttempo kommt. Aber eine kleine Truppe von Harnas-Mitarbeitern und Volontären gibt nicht auf. Sie wollen Atheno doch noch zum Laufen bringen. Wird Atheno den Motivationsversuchen erneut widerstehen? Ganz anders sieht es bei Tyson aus. Der sechs Monate alte Gepard hat schon richtige Jagdinstinkte.

      Volontärin Jenny trainiert ihn mit einem Seil und einer Plastikflasche. Richtig munter wird Tyson, als hinter dem Zaun ein Esel auftaucht.

      Das Jagdgeschick einer Python ist so erfolgreich, dass Farmer Harnas anrufen, damit sie die Schlange abholen. Das vier Meter lange Tier hat eine ganze Antilope gefressen und sich dabei übernommen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.04.2024