• 29.04.2024
      10:10 Uhr
      Elefant, Tiger & Co Geschichten aus dem Leipziger Zoo | BR Fernsehen Elefant, Tiger Co. Logo2023 - Copyright: MDR Mediathek
       

      Ein Stromschlag hat bei Ndugu bleibenden Eindruck hinterlassen. Er traut sich noch immer nicht auf die ganze Fläche seiner weiträumigen Anlage. Und als ob das noch nicht genug wäre, trifft er nun zum ersten Mal auf seine direkten Mitbewohner – die Geparden Nandi und Tariro. Eine Begegnung, die auch gefährlich enden kann.

      Montag, 29.04.24
      10:10 - 11:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Ein Stromschlag hat bei Ndugu bleibenden Eindruck hinterlassen. Er traut sich noch immer nicht auf die ganze Fläche seiner weiträumigen Anlage. Und als ob das noch nicht genug wäre, trifft er nun zum ersten Mal auf seine direkten Mitbewohner – die Geparden Nandi und Tariro. Eine Begegnung, die auch gefährlich enden kann.

       

      Ein Stromschlag hat bei Ndugu bleibenden Eindruck hinterlassen. Er traut sich noch immer nicht auf die ganze Fläche seiner weiträumigen Anlage. Und als ob das noch nicht genug wäre, trifft er nun zum ersten Mal auf seine direkten Mitbewohner – die Geparden Nandi und Tariro. Eine Begegnung, die auch gefährlich enden kann.

      Riesenotter machen immer ein Riesengeschrei, wenn sie hungrig sind, wenn sie sich um Fisch streiten, wenn sie voneinander getrennt werden. Riesenotter sind äußerst sozial, richtige Familientiere. Dennoch wird es jetzt Zeit, voneinander Abschied zu nehmen. Mutter Madisha muss ihre beiden Söhne Otto und Paul ziehen lassen. Mit fast zwei Jahren kommen sie allmählich in die Geschlechtsreife. Im Aquazoo Leeuwarden werden Otto und Paul ein schönes neues Zuhause finden, aber das Geschrei ist dennoch groß.

      Kathi, das Anoa-Mädchen, braucht einen Mann. Der Auserwählte wartet auch schon hinter den Kulissen: Hermann. Aber dem geplanten Techtelmechtel steht noch Kathis Familie im Weg: Bernhardt, ihr Vater, Bruno, ihr Bruder, und Dietrich – ein alter Freund der Familie. Florian Ludwig muss also einen von ihnen ausquartieren. Die Wahl fällt auf Bruno, das Brüderchen. Eine Woche lang hat Florian mit ihm den Gang in die Transportkiste geübt, das klappt ganz passabel. Doch am Tag des Auszugs scheint Bruno den Braten gerochen zu haben ...

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.04.2024