• 30.08.2014
      20:15 Uhr
      Weltall.Echse.Mensch. Geld | EinsPlus
       

      In seiner Comedy überlässt der 31-jährige Puppenspieler Michael Hatzius aus Berlin die Aufmerksamkeit ganz seinem Urvieh. Die Echse war nicht immer so reich und berühmt wie heute, hatte keine eigene Fernsehshow mit prominenten Gästen. Damals, zu Beginn der Zeitrechnung, verdiente sie ihr erstes Geld als Babysitter. Eine gewisse Maria hatte auf Facebook gepostet: 'Brauche dringend Hilfe. Ich habe mein Kind im Stall geboren'. Die Echse drückte den 'Gefällt mir'-Button und machte sich auf nach Palästina - der Beginn einer langen Geschichte, die so noch niemand erzählt hat.

      • Zu Gast sind diesmal Sebastian Krumbiegel und Peter Baumann.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
      Samstag, 30.08.14
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      In seiner Comedy überlässt der 31-jährige Puppenspieler Michael Hatzius aus Berlin die Aufmerksamkeit ganz seinem Urvieh. Die Echse war nicht immer so reich und berühmt wie heute, hatte keine eigene Fernsehshow mit prominenten Gästen. Damals, zu Beginn der Zeitrechnung, verdiente sie ihr erstes Geld als Babysitter. Eine gewisse Maria hatte auf Facebook gepostet: 'Brauche dringend Hilfe. Ich habe mein Kind im Stall geboren'. Die Echse drückte den 'Gefällt mir'-Button und machte sich auf nach Palästina - der Beginn einer langen Geschichte, die so noch niemand erzählt hat.

      • Zu Gast sind diesmal Sebastian Krumbiegel und Peter Baumann.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
       

      In seiner Comedy überlässt der 31-jährige Puppenspieler Michael Hatzius aus Berlin die Aufmerksamkeit ganz seinem Urvieh: Gewohnt grantelig und unkorrekt, kommentiert das steinalte Reptil die Dinge des Lebens. Um die vier großen Themen "Liebe , "Glaube , "Geld und "Gesundheit ranken sich kuriose Erkenntnisse und Erfahrungen. Manchmal überraschen sie den Mann hinter dem Tier selbst. Aber das ist kein Wunder: Niemand kann absehen, welche Gedanken im Kopf der schlauen Echse aufblitzen und wie sie reagiert. Schließlich war sie überall dabei, schon vor dem Urknall. Mit großem Eifer erzählt und zeigt sie, wie es damals wirklich war z.B. zwischen Bonnie & Clyde, beim Gerangel vor der Arche Noah oder am Fluss bei den Nibelungen. Mit ihren kurzen Filmen kann sie die historischen Überlieferungen endgültig korrigieren.

      Für Einspielfilme erkundet die Echse auch menschlichen Lebensraum, z. B. besucht sie eine Tierärztin und muntert nicht nur die Patienten im Wartezimmer auf, oder sie kämpft bei der Rückführungstherapie schwer mit ihrer Vergangenheit.

      Die Hörsaalruine der Berliner Charité liefert die passende Kulisse für die Aufzeichnungen. Dazu empfängt die Echse auch prominente Gäste, die sich im jeweiligen Thema gut auskennen. Das Publikum kann sich auf unterhaltsame, schräge und originelle Abende freuen.

      Michael Hatzius gewann verschiedene Preise, darunter 2012 den Jury- und den Publikumspreis beim Großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse und 2013 den Deutschen Kleinkunstpreis.

      Wird geladen...
      Samstag, 30.08.14
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024