• 09.10.2015
      07:00 Uhr
      Willi wills wissen Wie kommt das Geld in die Welt? | ARD alpha
       

      Keine weiteren Informationen

      Freitag, 09.10.15
      07:00 - 07:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Keine weiteren Informationen

       

      Stab und Besetzung

      Kontakt Birgitta Kaßeckert

      Reporter sind neugierig. Das ist auch Willi! Er macht sich auf durch Bayern und den Rest der deutschen Welt, um Berufe, Orte und Abläufe zu erkunden.

      Er begleitet interessante Menschen, wie zum Beispiel einen Stuntman oder einen Tierarzt bei der Arbeit. Oder er lässt sich an spannenden Orten wie einer Feuerwache oder einem Flughafen, einem Flussschiff oder einem Salzbergwerk von einer Überraschung zur nächsten treiben.

      Willi klärt Zusammenhänge auf, indem er den Weg eines Wassertropfens von der Quelle bis zur Kläranlage verfolgt oder einer Postkarte von der Nordsee bis ins Voralpenland auf der Spur bleibt. Willi wills eben wissen!

      Wird geladen...
      Freitag, 09.10.15
      07:00 - 07:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024