• 26.10.2016
      02:05 Uhr
      ALFONS und Gäste Zu Gast: Christian Springer und Friedemann Weise | SR Fernsehen
       

      Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Dieses Mal sind der Kaberettist und Schauspieler Christian Springer und der Liedermacher Friedemann Weise seine Gäste. Christian Springer, besser bekannt als Fonsi , schrulliger Kassierer von Schloss Neuschwanstein, blaue Uniform und Aktentasche sind seine Markenzeichen. Friedemann Weise ist deutscher Liedermacher und Satiriker, arbeitet aber auch als Grafiker. Als Komiker ist er eine Ausnahmeerscheinung: selten hält er sich an seine Manuskripte, eher gestaltet er die Abende im freien Flug und ohne Netz und doppelten Boden.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 26.10.16
      02:05 - 02:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Dieses Mal sind der Kaberettist und Schauspieler Christian Springer und der Liedermacher Friedemann Weise seine Gäste. Christian Springer, besser bekannt als Fonsi , schrulliger Kassierer von Schloss Neuschwanstein, blaue Uniform und Aktentasche sind seine Markenzeichen. Friedemann Weise ist deutscher Liedermacher und Satiriker, arbeitet aber auch als Grafiker. Als Komiker ist er eine Ausnahmeerscheinung: selten hält er sich an seine Manuskripte, eher gestaltet er die Abende im freien Flug und ohne Netz und doppelten Boden.

       

      Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Dieses Mal sind der Kaberettist und Schauspieler Christian Springer und der Liedermacher Friedemann Weise seine Gäste.

      • Christian Springer, besser bekannt als Fonsi , schrulliger Kassierer von Schloss Neuschwanstein, blaue Uniform und Aktentasche sind seine Markenzeichen. Christian Springer ist ein vielseitiger Künstler. Er arbeitet als Schauspieler (Tatort), Moderator und Autor (Schlachthof u.a.), seine Liebe gehört jedoch seit dem 19. Lebensjahr dem Kabarett.

      • Friedemann Weise ist deutscher Liedermacher und Satiriker, arbeitet aber auch als Grafiker. So gestaltet er für sich und bekannte Kabarettistenkollegen CD-Cover. Als Komiker ist er eine Ausnahmeerscheinung: selten hält er sich an seine Manuskripte, eher gestaltet er die Abende im freien Flug und ohne Netz und doppelten Boden. Meistens zum absoluten Vergnügen des Publikums. Sein Auftritt in St. Ingbert bei der Pfanne 2015 ist ein schönes Beispiel für seine absurd-komische Art, kein Auge trocken zu lassen und zugleich sein Publikum zu verunsichern.

      Wiedersehen macht Freude vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 26.10.16
      02:05 - 02:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024