• 25.10.2016
      13:15 Uhr
      Planet Wissen: Mit Depressionen leben SWR Fernsehen BW
       

      Thomas Müller-Rörich ist selbstständig, glücklich verheiratet, Vater von zwei Kindern. Ein Musterleben, bis sich auf einmal eine diffuse Angst einstellt. Der Unternehmer kann sich auf einmal nicht mehr vorstellen, ins Büro zu gehen, fühlt sich den täglichen Herausforderungen nicht gewachsen. Er entfremdet sich von seiner Familie, kann sich mit Frau und Kindern nicht mehr freuen. Die Diagnose: Thomas Müller-Rörich hat eine Depression. Ein Schicksal, das er mit vielen teilt. Trotzdem ist das Thema auch heute noch ein Tabu. Heute geht es Thomas Müller-Rörich wieder gut und er nutzt seine Kraft, um gegen dieses Tabu anzukämpfen.

      Dienstag, 25.10.16
      13:15 - 14:15 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      HD-TV Stereo

      Thomas Müller-Rörich ist selbstständig, glücklich verheiratet, Vater von zwei Kindern. Ein Musterleben, bis sich auf einmal eine diffuse Angst einstellt. Der Unternehmer kann sich auf einmal nicht mehr vorstellen, ins Büro zu gehen, fühlt sich den täglichen Herausforderungen nicht gewachsen. Er entfremdet sich von seiner Familie, kann sich mit Frau und Kindern nicht mehr freuen. Die Diagnose: Thomas Müller-Rörich hat eine Depression. Ein Schicksal, das er mit vielen teilt. Trotzdem ist das Thema auch heute noch ein Tabu. Heute geht es Thomas Müller-Rörich wieder gut und er nutzt seine Kraft, um gegen dieses Tabu anzukämpfen.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Andrea Grießmann

      Thomas Müller-Rörich ist selbstständig, glücklich verheiratet, Vater von zwei Kindern. Ein Musterleben, bis sich auf einmal, kurz nach Weihnachten, eine diffuse Angst einstellt. Der Unternehmer kann sich auf einmal nicht mehr vorstellen, ins Büro zu gehen, fühlt sich den täglichen Herausforderungen nicht gewachsen. Auch privat nimmt das Leiden zu: Thomas Müller-Rörich entfremdet sich von seiner Familie, kann sich mit Frau und Kindern nicht mehr freuen. Es dauert lange, bis die richtige Diagnose gefunden wird: Thomas Müller-Rörich hat eine Depression. Ein Schicksal, das er mit vielen teilt. Schätzungen zufolge durchleben allein in Deutschland zehn Millionen Menschen mindestens einmal im Leben eine Depression. Trotzdem ist das Thema auch heute noch ein Tabu. Heute geht es Thomas Müller-Rörich wieder gut und er nutzt seine Kraft, um gegen dieses Tabu anzukämpfen.

      Wird geladen...
      Dienstag, 25.10.16
      13:15 - 14:15 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024