• 24.10.2014
      09:10 Uhr
      SWR Landesschau Rheinland-Pfalz Moderation: Holger Wienpahl | SWR Fernsehen BW
       

      Themen:

      • Wie geht's Achmad? Syrischer Flüchtlingsjunge in Niederwörresbach
      • Mit Dampfnudeln bei Frauen punkten? Männerbackkurs in Hatzenbühl
      • Ausgezeichneter Sportmoderator - Fernsehpreisgewinner Tom Bartels zu Gast
      • Hierzuland: Die Hauptstraße in Weselberg

      Freitag, 24.10.14
      09:10 - 10:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Themen:

      • Wie geht's Achmad? Syrischer Flüchtlingsjunge in Niederwörresbach
      • Mit Dampfnudeln bei Frauen punkten? Männerbackkurs in Hatzenbühl
      • Ausgezeichneter Sportmoderator - Fernsehpreisgewinner Tom Bartels zu Gast
      • Hierzuland: Die Hauptstraße in Weselberg

       
      • Wie geht's Achmad? Syrischer Flüchtlingsjunge in Niederwörresbach

      Die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Niederwörresbach im Hunsrück ist für Achmad Familien-Ersatz. Der Siebenjährige ist bei der Flucht aus Afghanistan von seinen Eltern getrennt worden und war völlig auf sich allein gestellt. Wir hatten ihn und seine Schicksalsgefährten im Januar schon einmal besucht.

      Der Sendungstitel ist Programm: Die Landesschau Rheinland-Pfalz schaut ins Land, berichtet übers Land, ist fürs Land. Rheinland-Pfalz den Rheinland-Pfälzern ganz nahe bringen - das ist die Philosophie. Und dieser Anspruch wird jeden Tag aufs Neue durch viele Programmpunkte und regelmäßige Bestandteile eingelöst. Ganz groß geschrieben wird die Aktualität. In der Sendung erfahren Sie alles Wissenswerte aus dem Land, dazu die wichtigsten Nachrichten des Tages aus Rheinland-Pfalz, kurz, prägnant und kompetent.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024