• 22.09.2019
      04:00 Uhr
      Wieder fest im Sattel (1/4) Die Geschichte eines Pferdeflüsterers | hr-fernsehen
       

      Er versteht die Pferde, weiß, was sie denken und wie sie sich fühlen. In kürzester Zeit werden bei ihm selbst die wildesten Tiere lammfromm. Timo Ameruoso ist der Pferdeflüsterer – und er sitzt seit seinem 16. Lebensjahr nach einem Motorradunfall im Rollstuhl. Pferde waren schon immer sein Leben, aber nach dem Unfall hat sich etwas verändert. Timo Ameruoso konnte auf einmal die Pferde lesen und verstehen. So bringt er wilde, auffällige und verhaltensgestörte Pferde dazu, wieder ihren Besitzern zu folgen - ohne Gewalt, ohne Zwang, nur durch das Beobachten und Verstehen der Pferde.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 22.09.19
      04:00 - 04:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Er versteht die Pferde, weiß, was sie denken und wie sie sich fühlen. In kürzester Zeit werden bei ihm selbst die wildesten Tiere lammfromm. Timo Ameruoso ist der Pferdeflüsterer – und er sitzt seit seinem 16. Lebensjahr nach einem Motorradunfall im Rollstuhl. Pferde waren schon immer sein Leben, aber nach dem Unfall hat sich etwas verändert. Timo Ameruoso konnte auf einmal die Pferde lesen und verstehen. So bringt er wilde, auffällige und verhaltensgestörte Pferde dazu, wieder ihren Besitzern zu folgen - ohne Gewalt, ohne Zwang, nur durch das Beobachten und Verstehen der Pferde.

       

      Er versteht die Pferde, weiß, was sie denken und wie sie sich fühlen. In kürzester Zeit werden bei ihm selbst die wildesten Tiere lammfromm. Timo Ameruoso ist der Pferdeflüsterer – und er sitzt im Rollstuhl.

      In der vierteiligen Dokumentation des hr-fernsehens wird die Arbeit von Timo Ameruoso mit den unterschiedlichsten Pferden und ihren Besitzern vorgestellt. Aber wie hat es Timo geschafft, trotz der Fesselung an den Rollstuhl, diesen Weg einzuschlagen?

      Timo ist seit seinem 16. Lebensjahr nach einem Motorradunfall querschnittsgelähmt. Pferde waren schon immer sein Leben, aber nach dem Unfall hat sich etwas verändert. Timo Ameruoso konnte auf einmal die Pferde lesen und verstehen. Dies schafft er mit genauer Beobachtung, Disziplin, Durchsetzungsvermögen und dem festen Glauben an sich und sein Konzept.

      Die Kraft dafür holt er sich bei seiner Familie, seiner Partnerin und seinen Pferden. So bringt er wilde, auffällige und verhaltensgestörte Pferde dazu, wieder ihren Besitzern zu folgen - ohne Gewalt, ohne Zwang, nur durch das Beobachten und Verstehen der Pferde.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 22.09.19
      04:00 - 04:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024