• 24.04.2014
      18:00 Uhr
      maintower Boulevard, News & Lifestyle | hr-fernsehen
       

      Themen:

      • Tödliches Überholmanöver bei Weilburg
      • Überfall auf Juwelierladen
      • Es gibt es doch: das Dick-Mach-Gen
      • Auszeichnung für Feuerteufel-Stopper
      • Der Pflanzenflüsterer

      Donnerstag, 24.04.14
      18:00 - 18:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Tödliches Überholmanöver bei Weilburg
      • Überfall auf Juwelierladen
      • Es gibt es doch: das Dick-Mach-Gen
      • Auszeichnung für Feuerteufel-Stopper
      • Der Pflanzenflüsterer

       
      • Tödliches Überholmanöver bei Weilburg

      Bei einem Unfall nahe Weilburg sind am Mittwochnachmittag drei Menschen ums Leben gekommen. Ein möglicherweise alkoholisierter Fahrer wollte auf der Bundesstraße 456 bei Weilburg an mehreren Pkw vorbeifahren. Dabei konnte der 36-jährige Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig einscheren und krachte frontal in einen entgegenkommenden Wagen. Weitere Menschen wurden verletzt, darunter zwei Kinder.

      • Überfall auf Juwelierladen

      Mit einer Axt hat ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag in Bensheim das Schaufenster eines Juwelierladens eingeschlagen. Es wurde Schmuck in bislang ungeklärter Höhe gestohlen. Anschließend flüchtete der Einbrecher zu Fuß. In den letzten Monaten gab es immer wieder Blitzeinbrüche bei Juwelieren in Hessen.

      • Es gibt es doch: das Dick-Mach-Gen

      Forscher des Max-Planck-Institutes in Bad Nauheim haben ein Gen gefunden, das dick machen kann. Zu energie- und fettreiche Ernährung führt aufgrund des Gens auf Dauer zu Übergewicht. Bisher wurde das Gen nur bei Mäusen gefunden. Haben Menschen auch das Fett-Gen?

      • Auszeichnung für Feuerteufel-Stopper

      Bernd Wilhelmi wird am Donnerstag geehrt: Der junge Mann hat einen Brandstifter entdeckt, verfolgt und festgehalten. Der Feuerteufel hatte in Twiste Brände gelegt und die Anwohner in Angst und Schrecken versetzt. Als er den Hof von Bernd Wilhelmi anzünden wollte, wurde er vom Besitzer überwältigt.

      • Der Pflanzenflüsterer

      Der Vorgarten von Elisabeth Ramsauer in Kelsterbach ist ein einziges Trauerspiel: Unkraut wuchert dort, die Erde ist trocken und staubig. Die Gartenzwerge stehen traurig und schmutzig im Garten herum. Doch der Pflanzenfüsterer hat viele Verschönerungsideen.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 24.04.14
      18:00 - 18:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024