• 30.07.2016
      14:00 Uhr
      Blickpunkt Sport Fußball 3. Liga - live: SV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock | BR Fernsehen
       

      Moderation: Tom Meiler

      Samstag, 30.07.16
      14:00 - 16:00 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      VPS 14:30
      Neu im Programm
      Stereo

      Moderation: Tom Meiler

       

      Es geht wieder los: Fußballfieber in Regensburg!
      Mit Hansa Rostock kommt nicht nur ein Traditionsklub, sondern auch der Verein des früheren Jahn-Coach Christian Brandt zum Saisonauftakt (30. Juli, Anstoß 14 Uhr) in die Oberpfalz. Brandt musste im Dezember 2015 die Trainerbank beim Jahn räumen, es ist das erste Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.

      Jahn-Abwehrchef Markus Palionis rechnet mit einem "robusten" Gegner, der dem einzigen bayerischen Drittligisten in der Saison 2016/17 gleich aufzeigen wird, wo er steht. "Wenn wir gegenhalten und bestehen, dann bin ich auch guter Dinge für die weitere Saison", sagt Palionis.

      Das Saisonziel der Regensburger ist der Klassenerhalt."Ich finde, dass wir einen richtig guten Kader haben. Wir haben uns gut verstärkt. Und der Kern vom letzten Jahr ist geblieben", sagt Stürmer Markus Ziereis, in der vergangenen Saison Torschützenkönig in der Regionalliga.

      Trainer Herrlich setzt auf eingespieltes Team
      Mit einem Etat von nur drei Millionen Euro waren keine großen Neuverpflichtungen möglich, Trainer Heiko Herrlich setzt auf sein eingespieltes Team. "Wir sollten Woche für Woche ein Niveau abrufen wie im Aufstiegsspiel gegen Wolfsburg II", sagt der Coach: "Wenn wir das machen bin ich sicher, dass wir genügend Punkte holen um die Klasse zu halten."

      Also keine Angst beim Jahn vor der Mission Klassenerhalt und dem Auftakt? "Es ist schön, dass wir gleich mit einem Kracherspiel starten", sagt Ziereis - die Vorfreude auf die neue Saison in der 3. Liga überwiegt beim Jahn. Allerdings fehlt ausgerechnet Goalgetter Ziereis beim Auftakt: Er ist wegen eines Muskelfaserrisses nur Zuschauer.

      Live ab 14 Uhr im BR Fernsehen und im Stream
      Das BR Fernsehen ist live dabei und überträgt ab 14.00 Uhr den Auftritt der Elf von Cheftrainer Heiko Herrlich in der Continental Arena. Reporter ist Bernd Schmelzer, es moderiert Tom Meiler.

      Wird geladen...
      Samstag, 30.07.16
      14:00 - 16:00 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      VPS 14:30
      Neu im Programm
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024