• 02.06.2020
      04:50 Uhr
      Lecker an Bord - Unser Sommer auf der Weser mit Björn Freitag und Frank Buchholz | WDR Fernsehen
       

      Die Köche und Freunde Björn Freitag und Frank Buchholz waren in diesem Sommer mit dem Hausboot auf der Weser unterwegs und blicken noch einmal auf die Höhepunkte ihrer Reise zurück. Es war für sie die schönste kulinarische Expedition durch den Westen, die sie als Köche erlebt haben! "So schön und so viel Abenteuer direkt vor der Haustür - ein unvergesslicher Sommer mit Frank und Heinz Dieter", schwärmt WDR Spitzenkoch Björn Freitag heute noch.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 02.06.20
      04:50 - 06:20 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Die Köche und Freunde Björn Freitag und Frank Buchholz waren in diesem Sommer mit dem Hausboot auf der Weser unterwegs und blicken noch einmal auf die Höhepunkte ihrer Reise zurück. Es war für sie die schönste kulinarische Expedition durch den Westen, die sie als Köche erlebt haben! "So schön und so viel Abenteuer direkt vor der Haustür - ein unvergesslicher Sommer mit Frank und Heinz Dieter", schwärmt WDR Spitzenkoch Björn Freitag heute noch.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Anja Montag

      Auf ihrer Rückreise gehen sie noch einmal vor Anker, schwelgen in Erinnerungen und schauen auf die schönsten Momente des Sommers zurück. In der Bordküche wird ein letztes Mal mit den besten Zutaten der Bootstour gekocht. Skipper Heinz Dieter Fröse, der oben an Deck das letzte Dinner vorbereitet, freut sich: "Noch einmal Lecker Weser rauf und runter - wenn das kein tolles Finale ist! Ich habe in diesem Sommer viel von den beiden Jungs gelernt, aber auch neue Freunde gefunden."
      Auf der unaone, dem selbstgebauten Hausboot, ging es in diesem Jahr von Beverungen, Höxter, Hameln und Vlotho bis nach Petershagen. Bei Minden setzten sie um auf den Mittellandkanal. Rund um ihre Ankerplätze sammelten die Köche Spezialitäten der Region ein - das Beste was das Weserbergland zu bieten hat! Auf ihrem Beutezug trafen die Köche ganz besondere Menschen, die sich dem Leben mit der Natur verschrieben haben und alles für gute Lebensmittel geben.
      Sie schipperten entlang der Deutschen Märchenstraße, am Kloster Corvey in Höxter vorbei immer Richtung Norden. Ein Gänsehaut-Erlebnis für die drei Männer an Bord war der Durchbruch der Weser an der Porta Westfalica - vom Weserbergland in die Norddeutsche Tiefebene - eine Riesenkulisse auf dem kleinen Hausboot!
      In 90 Minuten gehen die Zuschauer noch einmal "Lecker an Bord" und schauen zurück auf den kulinarischen Sommer entlang der Weser. Die Verbindung von Genießen, Reisen und persönlichen Begegnungen macht die Kochsendung "Lecker an Bord" zu einem Höhepunkt im WDR-Programm.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 02.06.20
      04:50 - 06:20 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024