• 30.04.2017
      16:25 Uhr
      Aus heiterem Himmel (5) Freitag, der Dreizehnte | ONE
       

      Tobias soll eine Professur auf Lebenszeit annehmen, doch er bekommt kalte Füße und lehnt ab. Als nach kurzer Zeit die Jobs ausbleiben, läßt er sich auf das einzige Angebot ein, das ihm noch bleibt: Eine Festanstellung beim erzkonservativen Verleger Holdmann-Zack. Herr Holdmann-Zack, der großen Wert auf intakte Familienstrukturen legt, möchte - ausgerechnet an einem Freitag, dem Dreizehnten - Familie Sandmann samt Ehefrau kennenlernen. Woher nehmen und nicht stehlen? Tobias ist verzweifelt. Doch plötzlich kommt ihm eine Idee: Seine Zahnärztin muß die Rolle der Ehefrau übernehmen.

      Sonntag, 30.04.17
      16:25 - 17:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 16:30
      Stereo

      Tobias soll eine Professur auf Lebenszeit annehmen, doch er bekommt kalte Füße und lehnt ab. Als nach kurzer Zeit die Jobs ausbleiben, läßt er sich auf das einzige Angebot ein, das ihm noch bleibt: Eine Festanstellung beim erzkonservativen Verleger Holdmann-Zack. Herr Holdmann-Zack, der großen Wert auf intakte Familienstrukturen legt, möchte - ausgerechnet an einem Freitag, dem Dreizehnten - Familie Sandmann samt Ehefrau kennenlernen. Woher nehmen und nicht stehlen? Tobias ist verzweifelt. Doch plötzlich kommt ihm eine Idee: Seine Zahnärztin muß die Rolle der Ehefrau übernehmen.

       

      Stab und Besetzung

      Hildegard Ebner Marie Bardischewski
      Carlos Sandmann Julio Brinkmann
      Christoph Dengler Michael Fitz
      Luca Pauly Tanja Fornaro
      Tobias Sandmann Daniel Friedrich
      Professor Wolfgang Hepp
      Miriam Pauly Hannah Herzsprung
      Regie Clemens Keffenheim
      Musik Markus Oelschlegel
      Kamera Thomas Schwan
      Buch Gerlinde Wolf

      Tobias soll eine Professur auf Lebenszeit annehmen, doch er bekommt kalte Füße und lehnt ab. Als nach kurzer Zeit die Jobs ausbleiben, läßt er sich auf das einzige Angebot ein, das ihm noch bleibt: Eine Festanstellung beim erzkonservativen Verleger Holdmann-Zack. Herr Holdmann-Zack, der großen Wert auf intakte Familienstrukturen legt, möchte - ausgerechnet an einem Freitag, dem Dreizehnten - Familie Sandmann samt Ehefrau kennenlernen. Woher nehmen und nicht stehlen? Tobias ist verzweifelt. Doch plötzlich kommt ihm eine Idee: Seine Zahnärztin muß die Rolle der Ehefrau übernehmen. Als beim Abendessen auf einmal drei Damen auftauchen, ist das Chaos perfekt.

      Familienserie Deutschland 1995-1999

      Staffel 4

      Wird geladen...
      Sonntag, 30.04.17
      16:25 - 17:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 16:30
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024