• 04.10.2015
      09:25 Uhr
      Paula und die wilden Tiere 65-teilige deutsche Wildlife-Reihe 2012-2014 | KiKA
       

      Wie Löwen leben

      Sonntag, 04.10.15
      09:25 - 09:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      Wie Löwen leben

       

      Wie Löwen leben
      Gnus, Giraffen, Antilopen und Zebras - in der Savanne ist der Tisch für den Löwen reich gedeckt. Aber der König der Tiere ist ein fauler Hund. Er lässt sich nämlich von seinen Frauen, den Löwenweibchen, bedienen. Wie faul so ein Löwenmännchen wirklich ist und ob er tatsächlich keine Pfote für sein Rudel krumm macht, das schaut Paula sich zusammen mit Robin, einem Wildhüter, in der südafrikanischen Savanne an. Ganz nah pirschen sie sich an ein Rudel heran, für Paula extrem aufregend, denn sie hat ordentlich Muffensausen. Der Löwe könnte Paula und Robin ohne große Mühe eine Lektion erteilen oder sie gar zum Frühstück verspeisen. Das ist nämlich die Aufgabe des Löwenmännchens in seinem Rudel: er verscheucht Eindringlinge und beschützt so die Löwinnen und die Jungtiere seines Rudels. Für lange, anstrengende Jagden ist er nicht gemacht, seine dicke Mähne würde ihn dabei nur behindern und ihm würde ganz schnell viel zu heiß werden. Was Löwen sonst noch so den lieben langen Tag in der Savanne machen und warum sie Büffelkacke fressen, erfährt Paula auf einem Spaziergang mit zwei zahmen Löwen. Und am Ende des Tages brüllt sie mit dem König der Tiere um die Wette.

      Die Reporterin Paula Paulussen ist in der ganzen Welt unterwegs: Immer auf der Suche nach wilden Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. In jeder Folge der Serie geht es um ein spezielles Tier. Das kann das Zebra in Afrika, das Baumkänguru in Australien oder der heimische Fuchs sein.

      Wird geladen...
      Sonntag, 04.10.15
      09:25 - 09:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.03.2024