• 21.04.2014
      05:45 Uhr
      Taxi Spielfilm Frankreich 1997 | EinsPlus
       

      Daniel, der schnellste Pizzabote von Marseille, träumt seit seiner Kindheit von einer Karriere als Rennfahrer. Als er seine Taxilizenz erhält, baut er sich in liebevoller Heimarbeit sein Auto zu einem Turboflitzer um. Mit diesem Superschlitten gibt er richtig Gas, doch leider ist einer seiner ersten Fahrgäste der Polizist Emilien, der selbst keinen Führerschein besitzt. Nach einer Höllenfahrt durch die Innenstadt von Marseille sollte Emilien Daniel eigentlich den Führerschein entziehen. Doch Emilien macht Daniel ein verlockerndes Angebot.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
      Nacht von Sonntag auf Montag, 21.04.14
      05:45 - 07:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Daniel, der schnellste Pizzabote von Marseille, träumt seit seiner Kindheit von einer Karriere als Rennfahrer. Als er seine Taxilizenz erhält, baut er sich in liebevoller Heimarbeit sein Auto zu einem Turboflitzer um. Mit diesem Superschlitten gibt er richtig Gas, doch leider ist einer seiner ersten Fahrgäste der Polizist Emilien, der selbst keinen Führerschein besitzt. Nach einer Höllenfahrt durch die Innenstadt von Marseille sollte Emilien Daniel eigentlich den Führerschein entziehen. Doch Emilien macht Daniel ein verlockerndes Angebot.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
       

      Mit seinem Motorroller ist Daniel Morales der schnellste Pizzabote von Marseille. Seit seiner Kindheit träumt er von einer Karriere als Rennfahrer, für die ihm aber das nötige Kleingeld fehlt. Langsam kommt Daniel seinem Traum allerdings näher, zumindest darf er von seinem Roller auf vier Räder umsteigen, denn er erhält endlich seine Taxilizenz. Natürlich fährt er kein gewöhnliches Taxi, nein: In liebevoller Heimarbeit - Daniel nutzt seine Wohnung gleichzeitig als Autowerkstatt - hat er sein Taxi zu einem Turboflitzer mit einigen Extras umgebaut, um den ihn sogar James Bond beneiden würde. Mit diesem Superschlitten gibt er nun so richtig Gas - doch leider ist einer seiner ersten Fahrgäste der verschlafene Polizist Emilien, der selbst keinen Führerschein besitzt.

      Nach einer wahren Höllenfahrt durch die Innenstadt von Marseille ist Emilien kreidebleich und müsste diesem Verkehrsrowdy eigentlich auf Jahre hinaus die Fahrerlaubnis entziehen. Doch Emilien hat eine bessere Idee und macht Daniel ein Angebot, das dieser nicht ablehnen kann: Daniel darf den Führerschein behalten, wenn er im Gegenzug dazu bereit ist, Emilien vier Wochen lang in seinem Taxi zu chauffieren. Zähneknirschend sagt Daniel zu, und so machen der schnellste Taxifahrer und der langsamste Polizist von Marseille nun gemeinsam Jagd auf die deutsche 'Mercedes-Bande', die mit vorheriger Ansage Banken ausraubt und mit ihren schnellen Wagen den französischen Gesetzeshütern stets davonfährt. Als die Mercedes-Bande erneut zuschlägt, ist das der Beginn einer spektakulären Verfolgungsjagd.

      Über fünf Millionen Franzosen amüsierten sich über diesen augenzwinkernden deutsch-französischen Motorenkrieg, von dem es bereits zwei Fortsetzungen und sogar ein amerikanisches Remake ("New York Taxi") gibt.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 21.04.14
      05:45 - 07:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024