• 18.04.2014
      15:00 Uhr
      direkt dabei Lebensträume - Von einigen, die auszogen, ihr Glück zu suchen | EinsPlus
       

      Lebensträume haben viele Menschen. Doch nur wenige haben den Mut, alles auf eine Karte zu setzen, um den Traum zur Wirklichkeit zu machen.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
      Freitag, 18.04.14
      15:00 - 15:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Lebensträume haben viele Menschen. Doch nur wenige haben den Mut, alles auf eine Karte zu setzen, um den Traum zur Wirklichkeit zu machen.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
       

      Lebensträume haben viele Menschen. Doch nur wenige haben den Mut, alles auf eine Karte zu setzen, um den Traum zur Wirklichkeit zu machen.

      Adriano Franz wollte eigentlich professioneller Tänzer werden. Doch dann stoppte ihn ein schwerer Unfall. Sein Plan B "Verwaltungsfachangestellter" machte ihn nicht glücklich, deswegen hat er sich nun einen neuen Traum erfüllt und in einem kleinen Schloss seine eigene Modellagentur eröffnet.

      Andreas Bramer liebt Italien so sehr, dass er sogar ein eigenes Restaurant eröffnet hat, in dem er den Saarbrückern Spezialitäten aus seiner italienischen Lieblingsregion, Salento, nahe bringt. Das "Vino Salentino" ist für den Informatiker ein Hobby - noch, denn der Italienliebhaber hat große Pläne.

      Sie waren schon mal ziemlich weit oben: "Blackeyed Blonde". In den Neunzigern begeisterte die Band mit einem neuen Crossover-Stil. Trotz vieler Fans war 1997 Schluss. Bis vor kurzem: Die Jungs wollen wieder durchstarten mit neuer Platte und einem Konzert. Comeback für "Blackeyed Blonde"!

      Nico Heib träumt von einer großen Karriere als "Angy". Seit 22 Jahren steht der Rohrbacher als Travestiekünstler singend und tanzend auf der Bühne. Der große Durchbruch blieb bisher aus. Aber "Angy" will sich nicht unterkriegen lassen und seinen Traum weiter verfolgen.

      SR-Videoreporter berichten über Wissenswertes und Interessantes mitten aus dem Leben. Ihr Motto: "schnell und nah", "authentisch statt perfektionistisch".

      Wird geladen...
      Freitag, 18.04.14
      15:00 - 15:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024