• 31.10.2014
      13:45 Uhr
      Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr! Ein Film von Christian Schnelting und Florian Beck | 3sat
       

      Die vergangenen Jahre waren für Josef Schmid wie eine Achterbahnfahrt. Eigentlich hatte der heute 60-Jährige sich als Bankmanager bestens in einem komfortablen bürgerlichen Leben eingerichtet. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Job weg, Haus weg, Ehe kaputt. Josef Schmid landete vor ein paar Jahren auf der Straße - für viele die letzte Station eines rasanten Abstiegs. Doch der ehemalige Banker hat die Kehrtwende geschafft. In der Sendung "Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr!" begleitet Grönemeyer Josef Schmid im Alltag, der diesem heute Halt und Sicherheit gibt.

      Freitag, 31.10.14
      13:45 - 14:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      HD-TV Stereo

      Die vergangenen Jahre waren für Josef Schmid wie eine Achterbahnfahrt. Eigentlich hatte der heute 60-Jährige sich als Bankmanager bestens in einem komfortablen bürgerlichen Leben eingerichtet. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Job weg, Haus weg, Ehe kaputt. Josef Schmid landete vor ein paar Jahren auf der Straße - für viele die letzte Station eines rasanten Abstiegs. Doch der ehemalige Banker hat die Kehrtwende geschafft. In der Sendung "Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr!" begleitet Grönemeyer Josef Schmid im Alltag, der diesem heute Halt und Sicherheit gibt.

       

      Die vergangenen Jahre waren für Josef Schmid wie eine Achterbahnfahrt. Eigentlich hatte der heute 60-Jährige sich als Bankmanager bestens in einem komfortablen bürgerlichen Leben eingerichtet. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Job weg, Haus weg, Ehe kaputt. Josef Schmid landete vor ein paar Jahren auf der Straße - für viele die letzte Station eines rasanten Abstiegs. Doch der ehemalige Banker hat die Kehrtwende geschafft.

      In der Sendung "Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr!" begleitet Grönemeyer Josef Schmid im Alltag, der diesem heute Halt und Sicherheit gibt. Gemeinsam kehren sie zurück in die Zeit von Josef Schmids Obdachlosigkeit - und zu der vielleicht wichtigsten Station seines Lebens, einen Wohnwagen an der Kirche in Sindlingen. Dort durfte Josef Schmid einziehen, als er nicht mehr hatte als einen Schlafplatz unter freiem Himmel. Dort fand er Anschluss an die örtliche Gemeinde. Von diesem Wohnwagen aus ist ihm der Wiedereinstieg in die Gesellschaft gelungen.

      Wird geladen...
      Freitag, 31.10.14
      13:45 - 14:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024